Gewürztraminer

Gewürztraminer - aromatische Rebsorte aus Südtirol!

Das Weindorf Tramin, an der Südtiroler Weinstraße gelegen, ist der Namensgeber dieser aromareichen Rebsorte. In den dortigen Weinbergen wurde sie bereits im 11. Jahrhundert kultiviert und auch heute noch werden in dieser Gegend großartige Weißweine aus dieser Traubensorte produziert. Einen Gewürztraminer zu erkennen fällt selbst unerfahrenen Weintrinkern nicht schwer, sein einzigartiger Duft nach Rosen und Nelken machen ihn geradezu unverwechselbar. Sein üppiger Körper und sein intensiv würziger und fruchtiger Geschmack machen seinen Genuss zu einem außergewöhnlichen Geschmackserlebnis. Die charakteristische Säurearmut dieser meist trocken ausgebauten Weine sorgt dafür, dass sie mehr Süße vortäuschen, als tatsächlich vorhanden ist. Gewürztraminer passen zu allen Speisen mit leicht würziger, herber oder süßer Geschmacksrichtung, gerne auch mal zur asiatischen Küche.

Kornell Damian Gewürztraminer 2022
SOLD OUT

Der etwas andere Gewürztraminer aus Südtirol - mit zarten Aromen und nicht ganz so üppig!

14,20 EUR
18,93 EUR pro Liter
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Flasche(n):
 
1 bis 1 (von insgesamt 1)