Marco Giacosa




Traditionelle Handwerkskunst trifft auf Leidenschaft für die Region: Entdecken Sie Marco Giacosas Pasta aus dem Herzen des Piemonts

Das Werk eines Autors setzt die Fähigkeit voraus, eine Sprache zu verwenden, um seine Gedanken mitzuteilen und seinen Stil zu definieren. Die Sprache des Essens kann die gleichen Emotionen hervorrufen, die man vor einem Kunstwerk, beim Lesen eines Gedichts oder beim Hören von Musik empfindet... Pasta ist meine Sprache.
Ich mag es, durch die Einfachheit und Aufrichtigkeit, mit der ich sie zubereite, zu überzeugen; ich mag es, Komplexität in Leichtigkeit zu übersetzen; ich mag es, den alltäglichen Dingen den Wert der Außergewöhnlichkeit zu verleihen. Düfte und Geschmäcker sind meine Erinnerungen und ich übertrage sie...
Marco Giacosa

Marco Giacosa ist ein Pastahersteller aus Leidenschaft, der mit viel Liebe zum Detail und einem tiefen Verständnis für die Traditionen seiner Region herausragende Nudeln herstellt. In seiner Heimatstadt Neive im Herzen des malerischen Piemonts gelegen, bezieht Marco die besten Zutaten aus der Umgebung, um sicherzustellen, dass seine Pasta nicht nur köstlich, sondern auch authentisch ist.

Doch es geht bei Marco Giacosa nicht nur um die perfekten Zutaten. Vielmehr ist es seine Hingabe an die alten Handwerkskünste und die Leidenschaft für die kulinarische Kultur des Piemonts, die seine Pasta so einzigartig macht. Jede Nudelsorte wird kalt gewalzt und anschließend von Hand geschnitten, um die perfekte Textur und den idealen Biss zu erreichen, der die Aromen der Sauce und der Zutaten hervorhebt.

Obwohl Marco Giacosa mit seiner kleinen Manufaktur ein Unternehmen ist, das sich auf die Herstellung von Nudeln spezialisiert hat, ist es auch eine Hommage an die reiche Kultur des Piemonts. Von den malerischen Hügeln und Weinbergen bis hin zu den rustikalen Bauernhöfen und traditionellen Handwerkskünsten - jedes Element der Region inspiriert die Kreationen von Marco und spiegelt sich in jeder köstlichen Nudel wider.

Für Marco Giacosa ist die Pasta nicht nur ein einfaches Nahrungsmittel, sondern ein Ausdruck seiner Liebe zu seiner Heimat, seiner Hingabe an die Traditionen und seiner Leidenschaft für die kulinarischen Künste. Probieren Sie es selbst und erleben Sie die Geschichte und den Geschmack des Piemonts mit jeder köstlichen Nudel!

1 bis 3 (von insgesamt 3)